Von Danzig nach Elbing

Danzig lebt. Danzig hat was. Das Leben fließt in vollen Zügen. Jung und Lebensfroh stellt sich die Stadt mir vor. Die Altstadt ist echt sehenswert, sicher Hanseatisch aber mit eigenem Kataster.  Schwer vorstellbar, dass alles in Schutt und Asche lagen. Ich habe mir auf der Flaniermeile ein opulentes Frühstück genehmigt und einwenig Leute geschaut.

Das Souvenir aus Danzig muss der Bernstein sein. Er wir überall in unterschiedliche Qualität und Aussehen angeboten. Die Vielfalt ist schon erstaunlich.

Gegen 11.00 ging es dann wieder auf die Piste. Raus aus der Stadt über die in Danzig echt vorbildlichen  Radwege in die Natur. Die Landstraße hatte mich wieder.

Ich bin heute mit der Fähre über die Memel gefahren. Der Fluss war recht gross und es herrschte eine beachtliche Störung.  Die Fähre war recht dicht an ihrer Leistungsgrenze. War schon fast ein Erlebnisse.

Nach gut 80 km Fahrt habe ich nun Elbag  ( Elbingen) erreicht. Übrigens um 12.00 Uhr waren die ersten 1000 Km voll.

Ich war noch nicht in der Stadt das kommt jetzt. Wollte erst den Bericht schreiben.

Meine Versuche mich mit auf ein Bild zu bekommen sind noch Verbesserungsvorschläge würdig.

zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.