An der Weichsel

Der Tag lief eigentlich ganz gut an. Um 07:30 Uhr war ich auf der Straße und um 12:00 an der Weichsel. Ihr möchte ich eigentlich jetzt bis Krakau folgen. Das ist noch ein Stück. Im Moment sitze ich in einer kleinen Pizzeria in Kwidzyn in der Sonne. Über den Zustand der Straßen lasse ich mich ja schon länger aus. Heute ist es dann passiert. Schlagloch übersehen, ein Riesen Schlag und der Reifen war platt. Zum Glück ist nur der Schlauch geplatzt. Halbe Stunde Reparatur mit auf und abladen und es konnte weitergehen.

Heute wurde ich auch das erste Mal für eine Übernachtung eingeladen. Ich war gerade dabei mein Zelt zu trocknen. Die Nacht war kalt nur 5 Grad Celsius. Dadurch hatte sich viel Kondenswasser gebildet. Ein nasses Zelt ist gleich beim Einschlafen nicht so schön.

Also es kommen dabei zwei Spaziergänger vorbei. Einer der beiden sprach mich an was ich dort gerade mache. Bei dem Gespräch stellte sich dann heraus, dass der ältere Herr Polen 1970 verlassen hatte und in das Rheinland gegangen ist um dort zu arbeiten. Nun ist er in Rente und habe sich in seiner alten Heimat ein Haus gekauft. Dort wäre er jetzt ungefähr die Hälfte des Jahres. Wir verabschiedeten uns und er ging aber nur kurz, nach ein paar Minuten stand er wieder da und fragte ob ich nicht Lust hätte bei ihm zu übernachten. Er hätte frischen Dorsch den würde er heute braten. Da es erst 12:00 Uhr war und ich noch viel vor hatte nahm ich den Vorschlag nicht an

So jetzt steht ein Riesen Ding von Pizza auf meinem Tisch. Die muss ich jetzt vernichten.

zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.