Abbruch

Heute Morgen im Zelt, morgens wenn es kalt und feucht ist, ist es immer besonders schwer in den Tag zu starten, sich zu motivieren. Die Nacht war kalt.  Das Thermometer näherte sich den Gefrierpunkt. Das Zelt war nass von Kondenswasser und ich liege so im Schlafsack und Überlege. Ich bin jetzt 14 Tage alleine unterwegs habe bis auf eine Nacht immer im Zelt geschlafen. Der Gedanke kommt auf, was passiert, wenn ich einfach wieder nach Torun zurück fahre mich in den Zug setze und wieder nach Hause fahre. Montag wäre wieder ein Ruhetag angesetzt und auf der Strecke die vor mir liegt gibt es über Tage keinen größeren Ort. Bisher ist das Wetter gut, was wenn es einen Tag durchregnet, wie ist dann meine Stimmung. Das alleine sein trifft mich glaube ich besonders. Es sollte ein Test sein wie ich mit mir und der Welt auf meinem Fahrrad zurechtkommen.  Ich wollte schauen ob man es ausbauen kann. Das Ergebnis ist schon nach 14 Tagen da, der Traum ist zu Ende geträumt. Die Welt die ich mir in meiner Phantasie ausgemalt habe, ist in Wirklichkeit viel dunkler und einsamer. Mir fehlen die Menschen, mit den Kontakten hat es nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. In den Städten ging es aber zwischen den Stäten ist viel Landschaft dazwischen.

Das Ergebnisse dieser morgendlichen Überlegung, ist die Entscheidung ich setze mich in den Zug und es geht Heimwerts.

Ich war dann am Sonntag um 21:00 Uhr wieder zu Hause in Dargow.

Es waren 1400 km es gab viele schöne Bilder und Erlebnisse.  Ich habe in den 14 Tagen gut 5kg abgenommen und bin gesundheitlich gut drauf.

Für mich dabei heraus gekommen ist vor allen Dingen, dass ich nach Hause gehöre zu meiner Petra und den Kindern dort fühle ich mich am wohlsten. Darum werde ich mich dann auch in nächster Zeit kümmern.  Einen neuen Anfang finden und für eine Zukunft in unserer Familie kämpfen.

Ich möchte mich bei allen bedanken die meine Reise so interessiert verfolgt habend und mich auch dafür entschuldigen das sie so schnell zu Ende gegangen ist.

Ich werde in den nächsten Tagen noch die schönsten Bilder veröffentlichen.

Ich überlege mir ob ich in unregelmäßigen Abständen weiter meine Gedanken kundtun sollte.

Bis dann

Knobi

zurück

2 Antworten auf „Abbruch“

  1. Moin Andreas…
    zu Hause ist mehr als zwei Worte!
    Wenn es so ist wie es ist, dann war die Tour für Dich und deine Familie eine gute „Investition“ in die Zukunft!
    Gratulation …
    HG Herbert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.