Wolgast

130 kg mindestens und das ist mein Weg.
Und das ist die Belohnung wunderschöner Strand mit angespühlten und verblichennen Baumstämmen.

 

Katze hat alles im Griff vor einem Konsum im Regen unter einem Baum im Trockenem.

Wege gibt es, dass ist schon so eine Sache. Ich bin heute von Stralsund nach Greifwald auf einer alten Landstraße gefahren. Die ist mit kleinen Pflastersteine gepflastert. Jeder Stein hat eine Kantenlänge von 10 cm die Strassersten  ist 4,5m breit und 20 km lang. In diesem Stück Strasse stecken über 10.000.000 dieser Steine.  Wer diese Strasse wohl gepflastert hat und wie lange.

Dann gibt es Fahrradwege die in einen dermassen schlechten Zustand sind das man permanent Gefahr läuft zu stürzen. Ich rede hier vom Ostessradweg. Davon hätte ich mir schon einen etwas besseren Zustand gewünscht. Teilweise  haben die Baumwurzeln den Asphalt über 10 cm nach oben gedrückt. Mit meinem Gewicht wiegt das Rad über 130 kg. Das scheppert schon ganz gewaltig wenn man so eine Qeuerrille überziehen.  Auch Fahrradwege sollten nach dem Bau instand gehalten werden. Auch wenn die Wege noch so schlecht sind, führten sie doch zu traumhaften Plätzen.

Geregnet hat es heute morgen auch noch. Natürlich fing es pünktlich mit dem Zeltabbau an.

Heute geht es noch nach Usedom und dann werde ich Morgen erstmalig in Polen starten.

Bis dann

zurück

Eine Antwort auf „Wolgast“

  1. Guten Morgen Andreas,
    heute einen guten Start ohne Regen. Ich wünsche Dir auf Deiner Tour – dass Du viele nette Menschen kennenlernst, gute Erfahrungen sammelst und mit „freiem Kopf“ wieder heimkehrst.
    Herzliche Grüße
    Anni und Udo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.