Wir, eine Liebeserklärung an uns Menschen

Alle sind wir da.

Jeder an seinem Platz.

Alle lieben ihren Nächsten. Unschuldig geboren, Neugirde gweckt, voller Taten die Welt entdecken. Menschenkinder nicht gleich, alle anders, Vielfalt strahlt unter der Sonne.   Lachend das Leben entdecken. Was will ich mehr. Ein Lächeln unter den Augen, Freude schmunzelt um die Nase.

Menschen, Freunde liegt euch in den Armen. Greift die Hänge führt sie zum Himmel grüsst die Freude.

Jeder an seinem Platz, seit lieb zu einander und freut euch über das Glück des Fremden überall an jedem Ort. Helft jedem schenkt ihm ein Lachen auf seinem Gesicht, rund um die Nase zieht das Lächeln. Glücklich sein ist die Freude des Jetzt. Jeder kann es geben. Nicht dahergesagt, sondern frei getan, liebe deinen Nächsten. Jeder kann es tun, wir sind da jeder auf seinen Platz.

Die Frage stellt sich, warum gibt es Kriege?

Ich will doch die Liebe und wenn ich sie will, will sie doch auch jeder andere. Ein Lachen ist schöner als die Angst auf des anderen  Gesicht.

Jeder, aber ich glaube wirklich ein jeder, will nur Gutes, will helfen, lachen, Freude zaubern in das Gesicht seines Genübers, einfach nur aus Liebe.

Ist der Attentäter der sich auf dem Marktplatz in die Luft sprengt und hundert Menschen mit in den Tod nimmt ein schlechter Mensch? Die Toten werden nicht mehr lachen, nicht mehr lieben, ihren Kindern keine Freude bringen. Und dennoch ist die Tat aus Glaube und Überzeugung geschehen, dass richtige zu tun. Aus innigster Überzeugung den richtigen Weg zu gehen, auch zu helfen. Doch es bringt Trenen in viele Gesichter und Schmerz über die übrig gebliebenen.

Wer schickte ihn in den Tod? Ist das der Schlecht. Er glaubt er kämpft für das Gerechte. Opfer müssen erbracht werden. Kann nicht schlafen in der Nacht, denkt an seine Frau und Kinder, kämpft für eine gerechte Welt. Opfer müssen gebracht werden für eine bessere Welt. Was treibt einen Freund seiner Überzeugung, andere den Tot zu bringen. Es ist die Liebe für seinen Glauben für seine Überzeugung den richtigen Weg zu gehen.

Wir sind doch nur Menschen und wollen alle nur das beste. Wir sind alle verschieden und lachen alle über den Mund. Unser Herz springt vor Freude wenn ich anderen Menschen Freude bringe. Seit Freunde, akzeptiert das anders sein, lernt Verständnis für einander. Geht auf euren  Platz jeder für sich und reicht euch die Hände, lacht über das Anders sein, schenkt euch  ein Lachen. Schaut auf euch, seht genau hin und wenn ihr Glück habt dann kann Mann noch was lernen, jeder an seinem Platz.

Glaubt mir ein freundliches Gesicht öffnet alle Herzen. Ein jeder kann es tun greift zu, Toleranz ist es was wir brauchen. Ja wir sind alle anders. Jeder an seinem Platz. Nur lachen bringt Freude über alle Plätze.

 

Friede sei mit euch.

 

 

 

Eine Antwort auf „Wir, eine Liebeserklärung an uns Menschen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.